Konzertreise nach Hamburg 2008

St. Galler Tagblatt vom 13. November 2008

Gospelchor Flawil reist nach Hamburg


Flawil/Hamburg. Nächsten Freitag, 14. November, fliegt der Gospelchor Flawil für ein Wochenende nach Hamburg. Es ist für die Sängerinnen, Sänger und Musiker des Ostschweizer Chores eine grosse Ehre, Gäste des bekannten Hamburger Gospelchores «Lean on» zu sein.

Chorleiter zu Gast
Die Flawiler hatten letztes Jahr den Hamburger Gospelmusiker, Komponisten und Chorleiter Volker Dymmel zu Gast. Auf diese Weise entstand dann dieser Choraustausch. Am Samstagabend konzertieren die beiden Gospelchöre «Lean on»-Hamburg und der «Gospelchor Flawil» zusammen in der Michaeliskirche in Kaltenkirchen. Natürlich gehören die Gemeinschaftspflege, Stadtrundfahrt, Hafenbesichtigung und ein Nachtspaziergang durch die Hamburger Innenstadt zum Reiseprogramm.

Botschafter des Dorfes
«Diese Einladung haben wir sehr gerne angenommen und freuen uns auf dieses verlängerte Wochenende im hohen Norden», liess Chorleiter Urs Leuenberger verlauten. Man wolle natürlich die Evangelische Kirchgemeinde Flawil in Hamburg gut vertreten, sowie ein guter Botschafter des Dorfes Flawil sein. Es ist für den Gospelchor Flawil schon der dritte Auslandaufenthalt in der zehnjährigen Geschichte. (ul.)