Gala Night 2006
St. Galler Tagblatt vom 6. November 2006
Berauschende Gala-Nacht in der Tonhalle
Die Gospel-Night war wieder einmal ein toller Abend mit vielen Highlights und starken Emotionen. Die Gäste genossen Musik und ein feines Gala-Diner.
BERNARD MARKS
Flawil. Viel regionale Prominenz war an diesem lauschigen Gala-Abend in der Flawiler Tonhalle anwesend. Neben dem Gemeindepräsidenten Werner Muchenberger war der Nationalrat Andreas Zeller mit seiner Familie anwesend sowie viele FDP- und CVP-Parteimitglieder. Auch einige Gemeinderatsmitglieder liessen es sich nicht nehmen, bei diesem tollen Flawiler Anlass dabei zu sein. Für das Gala-Diner sorgte an diesem Abend die Bäckerei Dober. Es gab Marktsalat und Fleischpastete mit Lachsrose, Späzli mit Rindfleischstreifen «Stroganov» und Bohnenstüdeli. Zum Dessert wurde den Gästen Passionsfrucht mit exotischen Früchten serviert.
Der Flawiler Gospelchor legte im Anschluss furios los. Mit tollen Songs und fetzigen Soloeinlagen gewann der Chor schnell das Publikum für sich. Schon bald hatten sich die Sänger und Sängerinnen in einen rauschähnlichen Zustand gesungen.
Echter Abräumer des Abends war der Nachwuchskünstler Kevin Leuenberger, der mit Frank-Sinatra-Songs die Herzen des Publikums im Sturm eroberte.
Die Sängerfreunde vom Chor «Tabasso» aus dem Kanton Fribourg sorgten schliesslich für tolle Stimmung und heisse Atmosphäre in der Tonhalle. Dabei konnten die Mitglieder des Flawiler Gospelchors kaum an sich halten und tanzten immer wieder zu den Songs mit. Es war eine berauschende Nacht, von der sicher noch viel erzählt werden wird.